Tolles Debüt mit kleinen Schönheitsfehlern ;-)

Darkyn - Versuchung des Zwielichts - Lynn Viehl

Darkyn - Versuchung des Zwielichts
von Lynn Viehl

"Alexandra Keller ist Ärztin und glaubt nur an das, was sich rational erklären lässt. Als sie jedoch dem geheimnisvollen Millionär Michael Cyprien begegnet, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Cyprien ist einer der unsterblichen Darkyn und verfügt über außergewöhnliche Kräfte. Schon bald kann sich Alexandra Cypriens magischer Anziehungskraft nicht mehr entziehen."

Grrrggghhh, dieses Buch hat mich Nerven gekostet. Habe am Wochenende noch mit Sammycullen darüber diskutiert und es war mir ein kleines Rätsel, warum dieses Buch die Arme zur Verzweiflung treibt. Nachdem ich es nun gestern endlich im Buchladen abgeholt habe und es heute schon ausgelesen habe, kann ich es durchaus nachvollziehen.

Die Autorin hat eine wirklich tolle und atmosphärisch sehr gute Geschichte geschrieben. Anders als in vielen anderen Bücher dreht sich nicht 90 % der Handlung um die beiden Hauptfiguren, hier gibt es ständig zwei oder mehr Handlungsstränge, die parallel zueinander verlaufen und sich erst am Ende zu einem gemeinsamen Finale treffen.

Alexandra, Michael Cyprien und auch John, Alexandras Bruder sind komplexe Charaktere und machen interessante Wandlungen durch.
Ich bin von diesem Einstieg fasziniert und habe mir Teil 2, der im August erscheint, gleich vorbestellt.

Zwei kleine Kritikpunkte waren für mich, dass man verhältnismäßig lange braucht, bis man in die Geschichte eingestiegen ist und wenigstens die grobe Handlung versteht und es wird tierisch viel französisch gesprochen. Nichts gegen diese Sprache, aber ich spreche und verstehe sie nicht, also wären kleine Erklärungen in der Geschichte nicht schlecht gewesen und wenn man schon Ausdrücke wie "Jardin" oder "Suzerän" erfindet, dann wäre es schön, wenn man sie auch erläutern könnte.
War zwischen durch sogar so verzweifelt, dass ich manche Ausdrücke gegoogelt habe, was mir beim Lesen eines Buches noch nie passiert ist.

Viel Spaß beim Lesen =)