Jede Menge Leidenschaft und Spannung

Ein einziges Geheimnis - Simona Ahrnstedt

Ein einziges Geheimnis
von Simona Ahrnstedt

Als der schwedischer Jetset-Prinz und Frauenliebhaber Alexander de la Grip auf toughe und starke Ärztin Isobel Sørensen trifft, sind die Probleme eigentlich vorprogrammiert. Denn natürlich möchte er sie sofort erobern, doch Isobel hat da ganz andere Ansichten, denn sie muss ihre Organisation retten, der das Geld ausgegangen ist. Doch ob Alexander hier die Rettung ist? Sie hat so ihre Zweifel, doch lässt sich notgedrungen auf das Spiel mit ihm ein. Doch die Auswirklungen hätten wohl beiden nicht geahnt.

Nach dem wirklich starken ersten Band um Natalie de la Grip hatte ich wenig Hoffnung, dass der zweite Band mich ebenso begeistern kann. Doch ichi wurde eines besseren belehrt, denn diese Geschichte ist so anders und trotzdem genauso fesselnd und wahnsinnig toll. Alexander und Isobel sind beides sehr starke Charaktere und trotzdem so verletzlich auf ihre Art. Die Vielschichtigkeit der Charaktere hat mich hier wieder einmal mehr als begeistert. Dazu eine spannende Geschichte mit tollenden Wendungen, welche wieder begeistern konnte. Besonders Isobels Arbeit stand natürlich im Vordergrund und nahm viel Raum ein, was ich sehr gut fand, denn sie ist wichtig und faszinierend zugleich. Dazu treffen zwei wirklich starke Charaktere aufeinander, zwischen denen die Chemie einfach stimmt und deren Leidenschaft mich mal wieder mitgerissen hat. Hat die Geschichte hier und da Lust nach oben? Ist manches zu klischeehaft? Ja und ja, aber ich habe mich trotzdem in ihr verloren und wurde bestens unterhalten. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ein spannendes und sehr leidenschaftliches Buch, bei dem die Chemie zwischen den Protagonisten wirklich gut passt und nebenbei auch noch wichtige Themen angesprochen werden.