Ein einziges Geheimnis - Simona Ahrnstedt

Ein einziges Geheimnis
von Simona Ahrnstedt

Simona Ahrnstedt – Ein einziges Geheimnis, Die Erbin II

Isobel Sorenson arbeitet bei Medpax und für Ärzte ohne Grenzen, einen Job den sie sehr liebt, aber der ihr auch einiges abverlangt, vorallem im Tschad, wo sie viel Zeit im Kriegsgebiet verbringt. Doch sie ist leidenschaftliche Kinderärztin und ein Junge hat es ihr besonders angetan.

Zuhause trifft sie immer wieder auf Alexander de la Grip, der sie magisch anzieht. Aber sie weiß, Alexander ist ein reicher Nichtsnutz, der Partys und Frauen liebt, ein Mann den nichts lange an einen Ort hält.

Alex ist die rothaarige, sexy Ärztin schon vor Wochen aufgefallen, wo sie ihn unfreundlich abgewiesen hat. Jetzt hat er die Möglichkeit ein Date mit ihr zu vereinbaren, auch wenn es an eine Spende an die Hilfsorganisation gebunden ist, aber Alex ist niemand, der einfach aufgibt, wenn er etwas haben will. Und schon bald wird ihm bewusst, dass er mehr von der Ärztin will, als nur eine Nacht, doch dann passiert das Unfassbare...

Auch der zweite Band von Simona Ahrnstedt konnte mich mit seiner komplexen, spannenden, temporeichen, emotionalen und vor allem sinnlichen Handlung überraschen und fesseln, sodass ich durch dieses ca 670 Seiten dicke Buch sprichwörtlich geflogen bin.

Der Schreibstil liest sich flüssig und locker, sodass das Buch sehr schnell zu einem Pageturner wird.

Auch hier hat die Autorin es wieder geschafft, die Handlungsorte bildlich darzustellen und die Grundstimmung gut einzufangen, die über düster und beklemmend bis hin zu emotional und locker, aber auch erotisch/sinnlich reicht.

Es war eine Freude auch Natalia und David wieder zu treffen, und auch Peter, der im letzten Buch sehr unsympathisch und brutal erschien, hat mich diesmal mit seiner Geschichte wirklich gefangen nehmen können, denn er hat eine hundertachtzig Grad-Wendung erlebt und der Ausgang der Geschichte für ihn, hat mir auch gut gefallen.

Doch im Vordergrund steht der jüngere Bruder, Alexander de la Grip, den wir im Vorgängerband als Playboy kennen gelernt haben. Ein Blick hinter seine Fassade lässt allerdings schnell erahnen, dass er selbst genau diese hoch hält, nur um seine wahren Intentionen zu verbergen, denn obwohl er sein Leben genießt ist er mit nichten ein Nichtsnutz und er betreibt ein großes Geschäftsimperium, das ihm wohl keiner so recht zu traut. Zum ersten Mal bedeutet ihm eine Frau mehr, und er ist bereit, Großes für sie zu vollbringen.

Isobel ist eine toughe, kluge und ambitonierte Frau, die trotz allem immer wieder versucht aus dem Schatten ihrer „großartigen“ Mutter Blanche hervorzutreten, die jedoch nichts besseres zu tun hat, als Isobel immer wieder herunter zu machen und ihr ein schlechtes Gewissen einzureden. Doch der Tschad hat Isobel einiges gelehrt, auch das jeder Tag kostbar ist, und sie sich ihren Wünschen nicht verschließen darf.

Alle Charaktere sind lebendig, facettenreich und komplex sowie detailliert ausgearbeitet, sodass die Figuren eine besondere emotionale Tiefe bekommen. Ich hatte viel Freude, Zeit mit ihnen in ihrem Universum zu verbringen.

Obwohl der Roman in sich abgeschlossen ist, lässt der Cliffhanger am Ende des Buches mich schon auf eine spannende Story über Tom Lexington hoffen, die sicherlich nicht minder spannend werden wird.

Das Cover ist auch nach „Die Erbin“ wieder ein sehr schöner Blickfang, eine junge Frau in einem Abendkleid, in blau gehalten.

Fazit: Eine sinnliche, spannende Fortsetzung der „Only one Night“-Reihe, die mich absolut bezaubern konnte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.