Rezension

Jetzt schon, würde ich sagen...

Kennen wir uns nicht? - Sophie Kinsella

Kennen wir uns nicht?
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 4 Sternen

Lexi Smart wacht nach einem Auto-Unfall im Krankenhaus und erleidet einen Schock. Ihr fehlen drei Jahre Erinnerung, sie kann sich an nichts mehr erinnern seit dem Jahr 2004. Und nun soll sie mit einem Mercedes verunglückt sein, wo sie doch nicht mal Auto gefahren ist, bisher? Ihre Mutter und ihre Schwester versuchen ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, ebenso ihr Ehemann, der ein Handbuch ihrer Ehe erstellt. Sie ist plötzlich in einem ganz anderen Leben, als sie es in Erinnerung hat, eine riesige Wohnung im Loft-Style-Living-Stil, einen schwerreichen Ehemann, den sie nicht kennt, eine mega Karriere, die sie zurückgelegt hat, alte Freundinnen und zugleich Kolleginnen, mit denen sie im Streit liegt. Und dann taucht da plötzlich noch ein Mann auf, der wirklich Unglaubliches behauptet...

Fazit

Ein Buch, typisch im Stil von Sophie Kinsella geschrieben, gut zu lesen, schöne, teilweise auch spannende Literatur, sehr unterhaltsam. Ich fand die Idee der Geschichte ganz gut und interessant, und finde es auch spannend und gut, wie sie es umgesetzt hat, der Kauf des Buchs hat sich für mich gelohnt, das Lesen natürlich auch.

Einzig und allein manche Stellen ziehen sich so sehr in die Länge oder gehen dann doch anders aus, als man es sich denkt, wobei das natürlich auch in Ordnung geht, denn die Autorin hat ihrer Fantasie hier ja freien Lauf gelassen.

An manchen Stellen könnte es noch lustiger sein, das hat mir ein bißchen gefehlt, zum Schluss hin wurde es etwas langatmig. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne, das gewisse Etwas fehlt diesem Buch meiner Ansicht nach noch. Eine Kaufempfehlung kann ich natürlich aussprechen.

Mich hat das Buch gut unterhalten, ich konnte im Krankenhaus das Buch gut lesen - was noch ein kleiner Nachteil für mich als "einarmigen Banditen" (zumindest kurzzeitig…) war, ist die Tatsache, dass man dieses Buch mit einer Hand aufgeklappt schlecht bzw. schwer halten bzw. handhaben kann. Aber das war nur mein eigener Nachteil… 

Kommentare

LaCremer1 kommentierte am 24. Februar 2014 um 00:57

Kann ich nur zustimmen, leichte Lektüre für Zwischendurch und ganz unterhaltsam aber kein unbedingtes muss. Vergnüglich