Job oder Liebe

Sexy Filthy Boss -

Sexy Filthy Boss
von Piper Rayne

Witzig, romantisch und einfach großartig

„Sexy Filthy Boss“ ist der Auftakt zur neuen Reihe White Collar Brothers aus der bewährten Feder von Piper Rayne.

Enzo Mancini ist ein Playboy, Workaholic und verschleißt seine Assistentinnen gefühlt im Stundentakt. Annie beobachtet das sich in der erfolgreichen Werbeagentur permanent wiederholende Szenario lieber aus sicherer Entfernung, auch wenn Enzos unwiderstehliches Äußeres bei ihr Herzrasen verursacht. Doch beim Verschwinden der letzten Assistentin konnte Annie nicht schnell genug die Flucht ergreifen und so ist sie plötzlich selbst an seiner Seite. Bei einer Besprechung rettet sie in letzter Sekunde den wichtigen Auftrag, so dass sie nun im Team mit Enzo arbeiten soll. Es winken eine Beförderung, aber auch jede Menge Schwierigkeiten, denn Enzo ist gar kein arroganter Chauvie, so wie sie vermutet hatte.

Ich habe mich riesig über die neue Reihe des grandiosen Autorinnenduos gefreut, die ein Ableger ihrer wundervollen Saving Chicago Reihe ist. Nachdem dort die drei Bianco-Brüder ihr Herzblatt gefunden haben, geht es nun mit ihren Cousins, den drei Mancinis, weiter. Die drei Brüder halten jedoch von festen Beziehungen überhaupt nichts und um ihre italienische Mama zu beruhigen, planen sie sogar ihre Schwester an den nächstbesten akzeptablen Heiratskandidaten zu verkuppeln.

Enzo macht zu Beginn seinem schlechten Ruf alle Ehre, aber hinter der toughen Fassade steckt ein warmherziger und sympathischer Kerl, der einfach noch nicht die richtige Frau gefunden hat. Diese Frau könnte Annie sein, denn sie gibt ihm ausreichend Kontra und überrascht ihn immer wieder.

Annie ist bodenständig, familienverbunden und zielstrebig in ihrem Job, in dem sie bisher nie ihr volles Potenzial entfalten durfte. Die einmalige Chance ist ihr bewusst, aber sie kann auch die Gefühle für ihren sexy Boss nicht ewig unterdrücken.

Ich liebe den witzigen und humorvollen Schreibstil der Autorinnen, der ihre Bücher so auszeichnet. Die Funken sprühen geradezu explosiv zwischen den beiden liebenswerten Hauptcharakteren, die einem schnell ans Herz wachsen. Bei aller Leichtigkeit sprechen Piper Rayne diesmal jedoch auch ernste und aktuelle Themen in ihre Story an, die leider immer noch ein häufiges Problem darstellen.

Mir gefällt die Entwicklung der vielschichtigen und tiefgründigen Charaktere, die im Buch viele Facetten zeigen dürfen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen mit den anderen beiden Brüdern, die sich bisher hartnäckig beziehungsresistent geben.

Mein Fazit:

Humor, Romantik und Emotionen sind perfekt gemixt und bekommen von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!