Juli - August - September

Calendar Girl - Begehrt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt
von Audrey Carlan

und nun ist der Sommer schon rum -

Die ersten zwei Bücher bzw. sechs Monate von Mias Abenteuer als Escort-Girl fand ich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Und auch wenn ich Kritik geübt habe, haben mich Teil 1 und 2 doch gut unterhalten.

Band 3 geht dort weiter, wo teil 2 aufgehört hatte, leider mit weniger euphorie und kreativität.

Der juli hat sich als recht schleppend erwiesen, natürlich wars schlimm, dass - achtung spoiler - der übergriff (von band 2) war, jetzt flashbacks kommen und sie immer wieder szenen davon durchmachen muss und sie probleme mit nähe und berührungen hat...kann man ja erwähnen, war aber meinem geschmack nach, zu sehr ausgeschmückt und da wäre weniger, wahrlich mehr gewesen.

mia ist weiterhin recht selbstlos, kümmert sich ständig um die anderen und nur das wohl des fremden, ihrer freundin und ihrer schwester stehen im vordergrund. nie sie.
natürlich nicht... auch, dass sie von jedem geliebt und gleich nach 3 bzw. 4 wochen im kreise der familie herzlich aufgenommen wird, finde ich nach ca. 8 mal unwirklich und an den haaren herbei gezogen.

Januar-boy bleibt auch immer ein wichtiger begleiter und taucht alle paar seiten mal wieder auf, in diesem sinne: "hello again Wes"

Was mich aber am allermeisten stört - schon seit beginn der Bücher, ist der Umgang mit ihrer "besten Freundin" - wie kann man sich gegenseitig als Miststück und Schlampe betiteln und abgrundtief beleidigen? ist das so eine umgangsform die ich verpasst habe? oder liegt es an der übersetzung und dass es in der orignalfassung einfach mehr gebräuchlicher slang ist, als dieses harte deutsch? whatever - mir springt das immer missbilligend ins auge und dafür muss ich wirklich nen guten stern, von der bewertung, abziehen. bitch please!

fazit: ich bin gespannt, wie das letzte quartal verläuft - vielleicht bekommts ja noch die kurve und entpuppt sich als das beste, der vier bücher...wenn nicht, ists ne abgeschlossene reihe, wo ich kritik üben und ggf. nicht an lesebegeisterte, mit tiefgrund, weiterempfehle kann.