kann die Apokalypse aufgehalten werden?

Dark Elements - Goldene Wut - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Goldene Wut
von Jennifer L. Armentrout

„Dark Elements – Goldene Wut“ von Jennifer L. Armentrout erschien am 26.01.2021 beim Verlag HarperCollins.

Trinity und Zayne sind, nach dem Tod von Misha, miteinander verbunden, Zayne ist ihr neuer Beschützer. Gemeinsam suchen sie nach dem „Boten“, denn es sieht nicht gut für die Erde, die Menschheit, den Himmel und die Hölle aus. Jemand möchte die Apokalypse in Gang bringen, somit die Weltordnung ändern. Dabei kommen sich beide immer näher, sie fühlen sich zueinander hingezogen, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen Trueborn und Wächter einen Tabubruch bedeutet. Sie versuchen herauszufinden wer das alles inszeniert hat? Die Suche wird sehr gefährlich, deshalb holen sie sich Hilfe bei Roth und Layla. Kann die Apokalypse gestoppt werden?

„Dark Elements - Goldene Wut“ schließt fast nahtlos an Band 4 der Dark Elements – Reihe an. Die Autorin greift wieder tief in die Gefühlskiste, die Protagonisten haben einige Dinge zu bewältigen, viele Geheimnisse liegen vor ihnen, dabei stehen ihnen ihre gegenseitigen Gefühle im Weg. Trinity hat damit besonders zu kämpfen, denn sie kämpft auch noch gegen ihre Eifersucht.Das Setting und der vielschichtige Plot sind mit spannungsvollen, emotionalen Momenten gespickt, die fesseln und den Leser*in kaum zu Atem kommen lassen. Der Schreibstil ist gewohnt abwechslungsreich, detailliert, sehr flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte in der Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Trinity, das gibt dem Leser*in ein guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Die Charaktere überzeugen mit ihren Ecken und Kanten, sie sind wie im echten Leben sehr vielschichtig.

Fazit: Der Autorin ist eine spannende, emotionale Fortsetzung ihrer Dark Elements – Reihe gelungen. Das Ende überrascht, natürlich mit einem Cliffhanger. Das Setting und der Plot fesseln. Einzig Trinitys Eifersucht hat mich etwas genervt. Ich gebe meine Leseempfehlung, sehr gut eignet sich die Geschichte für alle Fans der Dark Elements – Reihe. Jetzt heißt es warten auf Band 6.