Spannung und Romantik, wie von der Autorin erwartet

Dark Elements - Goldene Wut - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Goldene Wut
von Jennifer L. Armentrout

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Zayne ist nun Trinitys Beschützer und das bedeutet, dass sie nicht zusammen sein dürfen. Stattdessen können sie durch ihren neuen Bund manchmal spüren, was der andere empfindet. Zusammen und auch mit der Unterstützung vieler anderer geliebter Charaktere versuchen sie nun, dem "Boten" auf die Schliche zu kommen.

Der Verrat ihres ehemaligen Beschützers Misha hat Trinity schwer getroffen und sie braucht natürlich noch Zeit, um das zu verarbeiten. Sie empfindet ihre Sehschwäche noch mehr als Hindernis und daher ist sie ziemlich niedergeschlagen. Dazu kommt noch, dass sie so viel für Zayne empfindet und auch durch ihren Bund spürt, wie viel sie dem Wächter bedeutet - aber sie dürfen einfach nicht zusammen sein. Auch Zaynes frühere Romanzen mit anderen Damen und Trinitys Eifersucht sorgen für ein spannendes Hin und Her der Gefühle, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Es war wieder schön, Layla und Roth wiederzusehen und sie spielen auch immer wieder mal eine größere Rolle. Auch Cayman und einige Wächter sind mit von der Partie, sodass es sich eben noch mehr wie eine Fortsetzung der ersten Trilogie anfühlt. Die meisten relevanten und notwendigen Informationen sind zwar gegeben, aber ich würde weiterhin empfehlen, dass man zuerst die Bücher mit Layla in der Hauptrolle lesen sollte.

Es gibt viele kleine und große Kämpfe, Dämonen, Engel und Hexen machen unseren Protagonisten das Leben schwer und dazwischen müssen sie sich noch mit ihren komplizierten Gefühlen herumschlagen. Da ich genau so eine Geschichte erwartet hätte, war ich auch ziemlich zufrieden. Das Buch endet wie gewohnt mit einem spannenden Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, endlich das Finale zu lesen!

Fazit
"Dark Elements - Goldene Wut" hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt wieder magische Kämpfe, viel Spannung und natürlich auch eine Menge Romantik. Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung!