Zaynity

Dark Elements - Goldene Wut - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Goldene Wut
von Jennifer L. Armentrout

Aufregende, vorwärts drängende Story. Düster, mysteriös, aber auch sehr sexy.

Im zweiten Band der Spin-Off-Reihe ist Zayne nun Trinitys Beschützer. Dumm nur, dass Trueborns mit ihren Beschützern keine Beziehung eingehen dürfen. So wollen es zumindest die Regeln. An für sich kein Problem, wenn da nicht diese Anziehung wäre. Aber glücklicherweise gibt es eine Menge Ablenkung: Zayne und Trinity müssen den „Boten“ aufhalten, von dem niemand weiß, wer er in Wirklichkeit ist. Um eine Apokalypse zu verhindern, stürzen sich die beiden in die Arbeit und holen sich auch altbekannte Hilfe.

Endlich ein neuer Band der Dark-Elements-Reihe! Ich habe mich regelrecht darauf gestürzt. Denn der unnachahmliche Schreibstil der Autorin und deren kraftvolle Figuren reißen mich immer wieder aufs Neue mit.

Die Willensstärke von Trinity hat mich hier allerdings zeitweise etwas genervt, ihr Verhalten kippte meiner Meinung nach zu oft ins Kindische ab. Ja, sie wollte stets zeigen was sie kann, vor allem vor ihrem Zayne, und aus ihrer Eifersucht machte sie auch keinen Hehl. Etwas Zurückhaltung wäre dann doch öfter mal angebracht gewesen. Nichtsdestotrotz konnte mich die romantisch-prickelnde Atmosphäre zwischen den Protagonisten überzeugen. Dieser Wirbelwind aus Emotionen war unheimlich aufregend, stellenweise allerdings überzogen.

Sehr schön fand ich das Wiedersehen mit Roth und Layla. Diese beiden habe ich seit den ersten Bänden doch sehr liebgewonnen.

Ein großer Pluspunkt im Erzählstil von Jennifer L. Armentrout ist die unglaubliche Spannung, die sie in den verschiedenen Bereichen erzeugen kann. Neben dem Beziehungsknistern ist auch die geheimnisvoll-mystische Stimmung da. Stärke zeigt sich nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch in Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen. Die Handlung drängt auf Lösung des Problems, da die Zeit knapp wird. Und zur Lösung gehört die Aufdeckung der unbekannten Komponente – des Boten. Überraschende Wendungen inklusive! Alle diese Spannungsaspekte wurden in dieser Geschichte meisterhaft verwoben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Eine aufregende, vorwärts drängende Story. Düster, mysteriös, aber auch sehr sexy. Enttäuscht wurde ich allein durch den Cliffhanger am Ende des Buches.