Rezension

Katherine Pancol: Die gelben Augen der Krokodile

Die gelben Augen der Krokodile - Katherine Pancol

Die gelben Augen der Krokodile
von Katherine Pancol

Josephine und Iris – zwei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Josephine ist das unscheinbare Mäuschen der Familie, verheiratet, zwei Töchter, verliebt in die Geschichte des 12. Jahrhunderts.
Iris ist die Schöne, Elegante, die reich geheiratet hat und ein geruhsames Leben an der Seite ihres erfolgreichen Mannes führt.

Eines Tages verlässt Josephines Mann sie für eine jüngere Frau und wandert nach China aus, um dort Krokodile zu züchten. Josephine weiß bald nicht mehr, wie sie ihre Kinder ernähren und das Geld für Miete und Raten aufbringen soll.

Da tritt Iris mit einem ungewöhnlichen Plan an sie heran. Sie, Josephine, soll einen Roman über das 12. Jahrhundert schreiben! Iris wird den Roman unter ihrem Namen herausbringen und vermarkten – für die Eine das Geld, für die Andere der Ruhm, den sie braucht, um endlich aus dem Schatten ihres Mannes heraustreten zu können!

Der Roman wird innerhalb kürzester Zeit ein Bestseller und ist überall Gesprächsthema Nummer 1! Doch damit ändert sich im Leben der beiden Frauen mehr, als sie jemals für möglich gehalten hätten..

Ein unglaublich sprachgewaltiger Roman, mit vielen starken Persönlichkeiten und einem Ende, bei dem jeder das bekommt, was er verdient!