Kein Buch für Träumer...

Sehnsucht ist ein Notfall - Sabine Heinrich

Sehnsucht ist ein Notfall
von Sabine Heinrich

In "Sehnsucht ist ein Notfall" von Sabine Heinrichs geht es um zwei Frauen, die eine 79 und die andere 33, die beziehungstechnisch beide im Umbruch sind. Oma verlässt Opa und Eva, die immer wieder an der Liebe von und zu ihrem langjährigen Partner zweifelt, fängt auf ein mal etwas mit einem anderen Mann an...

Viel mehr kann ich zum Inhalt auch schon gar nicht mehr sagen, da ich auf Seite 106 aufgehört habe. Es ist das zweite oder dritte Buch, das ich nicht zuende gelesen habe. Wirklich was negatives kann ich zu dem Buch nicht sagen, ich hatte mir nur etwas komplett anderes darunter vorgestellt. Diese "Ich weiß nicht wen ich lieben soll und wohin ich eigentlich gehöre" - Phase habe ich selbst schon hinter mir und bin sehr froh darum, daher möchte ich solche Geschichten - die dazu so realitätsnah sind - einfach nicht mehr lesen.

Die Schreibweise der Autorin ist im Grunde super, sehr modern, als würde man der Geschichte einer guten Freundin lauschen und es ist flüssig zu lesen.  Da die Schrift recht groß und die Seiten nicht mit Text voll gequetscht sind, ist es ein gutes Wochenendbuch. Für Schnellleser vielleicht auch an einem Abend zu bewältigen ;)

Fazit: Nichts für Romantiker, Träumer & in ihrer Beziehung glückliche Personen - da hier meiner Meinung nach zu viel negative Stimmung aufkommt, die man eigentlich nicht auf sich selbst beziehen möchte. Für Personen die selbst gerade im Umbruch, Aufbruch oder Single sind könnte es möglicherweise ein praktisch-helfendes Buch sein, das zum Nachdenken anregt.