Kein Keeper

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit - Vanessa Sangue

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit
von Vanessa Sangue

Dimitri leidet schon seit Jahrhunderten, da seine Gefährtin Amila vergewaltigt und umgebracht wurde. Nur seine Treue zu seinem König Kyriakos und dessen Gefährtin Hailey, in deren Dienst er ist, halten ihn bei der Stange, doch dann sieht er eine junge Frau vor eine Bibliothek, die genau wie Amila aussieht  und auch wie Amila riecht und Dimitri dreht durch und verletzt Hailey schwer. Er kann, als er zu sich kommt, kaum glauben, das es möglich sein könne, das seine Gefährtin wiedergeboren sein kann.
Doch als er sich endlich der Möglichkeit stellt und sich Amila vorstellt, erkennt sie ihn nicht und stürzt ihn damit in die nächste Finsternis. Dimitri beschließt jedoch, wenn seine Gefährtin ihn nicht wieder erkennt, dann muß er sie einfach erneut erobern und als Vampir hat er dafür alle Zeit der Welt. Jedoch hat Amila ihre eigenen Dämonen und das einzige, was sie nicht hat, ist Zeit.

Dies ist der 3. Teil einer Serie von Vanessa Sangue. Teil 1 Dark Hope - Gebieter der Nacht handelt von Kyriakos und Hailey, Teil 2 Dark Hope Verbindung des Schicksals handelt über Selene und Lucano. Zum besseren Verständnis von Teil 3 kann man durchaus Teil 1 lesen, muss dies aber nicht. Teil 2 spielt zwar im gleichen "Universum" hat aber mit diesem Buch hier nichts zu tun und es kommen keine bekannten Personen darin vor.

Der Anfang ist gelungen doch dann, als Dimitri sich entschließt, Amila kennen zu lernen, hat das Buch einige Längen und man denkt sich, auch wenn du alle Zeit hast, du bist fast verrückt geworden, als du sie wieder gesehen hast, warum kommst du jetzt nicht in die Pötte. Das er einige Zeit damit verbringt, sie nur zu beobachten, wo er vorher ausgerastet ist, als er sie nur gesehen hat, kam mir sehr seltsam und unwahrscheinlich vor. Auch das Amila ihm ihr Geheimnis nicht anvertraut, als sie merkt, das sie Gefährten sind, weil sie Angst hat, das er die Kontrolle verliert, ist etwas unglaubwürdig, wenn die Zeit abgelaufen ist, wird er sie eh verlieren und vorher kann man vielleicht noch etwas ändern...

Leider muss ich sagen, das dieses Buch für mich einfach nur Durchschnitt ist. Ich lese einige Bücher in diesem Genre und dies ist keines das dort heraus sticht und man seiner Freundin in die Hand drücken und sagen würde, hey, das mußt du unbedingt lesen, das ist klasse. Es ist ok und Leseunterhaltung für zwischendurch aber kein Keeper.