Vampirische Liebesgeschichte mit einigen Längen

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit - Vanessa Sangue

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit
von Vanessa Sangue

Der Vampir Dimitri, der vor fünfhundert Jahren seine Gefährtin Amila verloren hat und seitdem trauert, trifft eines Tages eine junge Frau, die genauso aussieht und riecht wie seine Gefährtin. Sie nähern sich einander an, doch die Zeit der neuen Amila läuft ab... Wird Dimitri sie retten können oder wird es ihn endgültig zerstören, sie erneut zu verlieren?
Die Geschichte ist flüssig zu lesen. Die Autorin erzählt abwechselnd aus der Sicht von Dimitri und Amila, sodass der Leser die Handlung aus beiden Perspektiven kennenlernt. Mit Amila konnte ich mich gut identifizieren, aber der Vampir Dimitri erschien mir zu brutal und zu düster. Den größten Teil des Buches nimmt die Entwicklung der Liebe zwischen Dimitri und Amila ein, wobei es teilweise auch erotisch wird. Meiner Ansicht nach ist dieser Teil deutlich zu lang geraten, was auch mein Hautkritikpunkt an diesem Buch ist. Über mehr als hundert Seiten passiert kaum etwas entscheidendes Neues. Gegen Ende hin wird es wieder spannender.
Mein Fazit: Wer Liebesgeschichten mit ein wenig Fantasyeinschlag mag, wird mit diesem Buch zufrieden sein. Von mir gibt es wegen der unsympatischen Hauptfigur Dimitri und vor allem wegen der Längen im Mittelteil nur 3 Sterne.