Keine Action

Die Geächteten - Hillary Jordan

Die Geächteten
von Hillary Jordan

Zum Inhalt: Verbrecher werden mit Spritzen Farben unter die Haut gespritzt, so das für alle erkennbar ist, welchen Verbrechens derjenige sich schuldig gemacht hat. Ausserdem werden sie überwacht und sind jederzeit übers Internet aufzuspüren. In dem Buch geht es um Hannah, die von einem verheirateten Priester schwanger wurde und daraufhin eine Abtreibung vorgenommen hatte. Auch sie ist rot verchromt worden und es geht darum wie sie damit zurechtkommt und ihr Leben nun weitergehen soll.

Das Buch steigt sofort damit ein, als Hannah als "Rote " aufwacht. In kleinen Rückblenden erfährt man erst was passiert ist und lernt die anderen Personen aus ihrem Leben kennen. Das Buch hat sehr viele religiöses an sich. Es geht sehr viel um Gott, Erlösung, usw. Ich habe bisschen das Leben auf der Straße und den Kampf ums Überleben vermisst, da die Verchromten ja vogelfrei sind. Aber das blieb zum größten Teil aus. Es wird mit der Zeit etwas spannender, als es darum geht vor den Fauskämpern zu fllüchten .

Leider hat das Buch mich gar nicht gepackt und ich konnte nicht richtig mitfühlen, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Ausserdem war es mir zu religiös und hatte für meine Begriffe zu wenig Action, die ich eigentlich erwartet hatte.

Ein Buch, das gut zu lesen  und teilweise auch spannend war, aber mich überhaupt nicht innerlich berührt hat. Schade.