Keine Liebe gleicht der anderen

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Mit dem Roman "Du in meiner Nähe" geht es erneut nach Australien auf die Firefly Creek Farm. Es ist der dritte Band aus der Reihe. Hier geht es um Erin, die nebenan auf der Elderberry Farm lebt und diese mit den Eltern bewirtschaftet. John Bennett ist ihr bester Freund. Erin behauptet von sich, sie schafft alles allein. Als sie für ein neues Projekt ein Darlehn aufnimmt, gerät sie in die "Fänge" des Bankers Will. Dieser macht ihr schöne Augen, mit Hintergedanken, woraus sie sich einlässst. Was niemand weiß, er arbeitet mit dem großen Farmer Richard zusammen, Erzfeind von Harry Bennett.
Dann stirbt Erins Vater ganz plötzlich und sie muss feststellen, dass die Farm hoch verschuldet ist. Ein Feuer vernichtet zudem die gerade neu erbaute Scheune. Die Bennetts stehen ihr bei. Man hilft sich, Zusammenhalt ist das Zauberwort. Nur so kann die Gemeinschaft überleben. Auch Ethan, den man aus Band 1 kennt, entwickelt einen Plan. Außerdem macht er den Vorschlag zu einer Kooperative. Dass er die Machenschaften von Will aufdeckt und somit Erin hilft, ist klar. John, dem die Freundschaft mit Erin wertvoll ist, zeigt nun endlich mal seine Eifersucht. Also steckt mehr dahinter als "nur" Freundschaft"? Doch kann er sich wirklich öffnen?
Dies ist nur ein kurzer Blick in die Handlung. Erzählt wird sie aus der Perspektive von Erin und John. Altbekannte Gesichter aus den beiden Vorbänden spielen natürlich auch so ihre Rolle. So wie Harry, der Vater der Bennett Söhne. Und die Tierärztin zeigt wieder wie clever sie ist.
Diese Geschichte zu lesen war erneut purer Genuß. Es ist eine Geschichte, romantisch, aber auch spannend. Mehr denn je stellt sich die Frage, was war zwischen Harry und Richard vor gut zwanzig Jahren vorgefallen.
Zitat S. 334 "Wenn du sie anfasst, bringen du und ich zu Ende, was wir vor über zwanzig Jahren angefangen haben", knurrte Harry. Oft genug hatte John seinen Vater wütend erlebt, doch der Blick in den Augen seines Vaters jagte ihm einen Schauer über den Rücken.
Da es noch zwei weitere Bennett Brüder gibt, folgen hier logisch noch Band 4 und 5. Da wird der Leser und nicht nur der, sicherlich Antwort auf die Frage erhalten. Also, wenn ihr Australien liebt, machte eure Lesereise mit den Bennetts auf Firefly Creek.
Erin und John, die beiden erinnern mich an das Lied von Klaus Lage "Tausend Mal berührt, tausend Mal ist nix passiert ..." ☺