Kig of Wrath

King of Wrath -

King of Wrath
von Ana Huang

Das Cover:
Ist an das englische angeleht und ich mag die Fabwahl und das Feeling des Covers. Ich verstehe aber nicht, warum der Ring, der eine Bedeutug hat, durch eine Krone getauscht wurde.

Meine Meinug:
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe von Ana Huang und nachdem die erste Reihe bereits meinem Geschmack entsprach, war ich hier super neugierig. Das Buch konte mich auch überzeugen, der Schrebstil ist locker und die Seiten fliegen nur so dahin. Besonders mochte ich die Einsichten in Vivians Pflichtgefühl und die Traditionen ihrers Lebens. Damit waren ihre Handlungen viel nchvollziehbarer.

Vivian ist eine erfolgreiche und pflichtbewusste junge Frau, die sich von ihren Eltern schnell mal reinreden lässt. Wenn sie diese besucht, trät sie Chanel, Perlen und benimmt sich wie die perfekte Tochter. Privat trägt sie eher roten Lippenstift und Designer die weniger klassisch sind.
Sie ist aber auch nicht auf den Mund gefallen und schafft es, besonders Date gegenüber, auch mal ihre Meinung zu sagen.

Dante ist loyal seiner Familie gegenüber, weswegen er überhaupt in die Ehe einwilligt. Er ist mit seiner Arbeit verheiratet und will von Vivian nicht wissen. Er ist leidenschaftlich, eifersüchtig und verschlossen. Doch nach und nach öffnet er sich Vivian gegenüber und zeigt auch seine verletzliche Seite.

Unterhalten hat mich besonders das verbale Match von Vivian und Dante. Wie die beiden jedes Mal aneinander geraten ist einfach herrlich. Auch wie die Beiden entdecken, dass sie doch mehr sind als nur Verlobte, die ein Geschäft abschließen.
Was mir gefehlt hat war die Spannung. Es war alles sehr vorhersehbar und das war schade. Auch Dantes Rache wegen der Erpressung fiel... hinten über. Ich habe es als ziemlich lasch erlebt. Das war schade.

Mein Fazit:
Eine gelungene Geschichte die uns in die High Society New Yorks entführt. Durchaus unterhaltsam, es fehlt nur an der ein oder anderen Überraschug. Ich bin dennoch gespannt auf den zweiten Teil.