Killerverse

Killerverse - Ben Bauhaus

Killerverse
von Ben Bauhaus

LKA-Beamtin Henni Herzog bittet den ehemaligen Kommissar Johannes Thiebeck um Mithilfe in einem Mordfall, bzw. es sind mehrere Tote.  Die Mitglieder einer Reisegruppe, die vor einigen Jahren zusammen in Irland Urlaub gemacht hatten, werden ermordet aufgefunden. Der Täter klebt den Opfern Augen, Nase und Mund zu und lässt sie dann qualvoll ersticken. Und was haben die Zeilen eines irischen Kinderreims mit den Mordfällen zu tun?

Den ersten Band dieser Thiebeck-Reihe habe ich bisher nicht gelesen, evtl. werde ich das noch nachholen, aber vielleicht auch nicht. Ben Bauhaus Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.  Der Fall ist  eigentlich interessant, jedoch fand ich das eine oder andere Kapitel nicht ganz so fesselnd sondern manchmal etwas zäh. Der Kommissar Johannes Thiebeck gefällt mir ganz gut als Ermittler. Aber irgendwie konnte mich dieser Thriller doch nicht ganz so packen, warum auch immer. Ganz okay, aber eben nicht super spannend. Dennoch bin ich auf den nächsten Fall gespannt, denn der Kommissar gefällt mir sehr gut.