Kinder an die Macht

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren -

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
von Mr. Tan

Das neueste Sonderband "Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren" von unserer charmanten Adele hat uns bestens unterhalten, und meine Enkelinnen haben sich köstlich amüsiert. Der Comic ist locker, lustig und mit schwarzem Humor geschrieben, ideal für die ältere Grundschul-Zielgruppe. Die Geschichte erzählt von der Herrschaft der Kinder über die Galaxis nach der Verbannung der Eltern auf einen fernen Planeten. Die Mode-Imperatorin Jade bedroht die Kinder mit einer Waffe, und die schreckliche Adele setzt sich dafür ein, möglichst viele Kinder für den Kampf gegen die Imperatorin zu gewinnen, um die Freiheit aller Bizarren und Seltsamen im Universum zu verteidigen. Die überspitzten Dialoge und überdrehten Geschichten wurden von den Mädchen als lustig und unterhaltsam empfunden. Obwohl der Humor und pädagogische Anspruch nicht unbedingt den Vorlieben der Omi entsprechen, ist es ein Erfolg, wenn die Kinder freiwillig lesen. Die farbenfrohen, aussagekräftigen Illustrationen wurden positiv aufgenommen. Insgesamt haben meine Enkelinnen den Comic gerne und lange am Stück gelesen. Als Comic für zwischendurch ist er definitiv empfehlenswert.