Kirchhoff und Bodenstein zum Vierten

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

~~Klappentext:

Im Zweifel gegen den Angeklagten.
An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf dem stillgelegten Flugplatz der US- Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.

Ich meine dazu:

Dieser Teil der Serie läßt in meinen Augen keine Wünsche mehr offen, die Autorin hat sich dieses Mal in absoluter Topform gezeigt!

In diesem Buch hat unser Ermittlerduo mit der kompletten Bandbreite an Problemen zu kämpfen, die man sich vorstellen kann. Sowohl privat als auch beruflich. Aufzählen brauche ich die wohl nicht alle, dann säße ich wahrscheinlich übermorgen noch hier. Und mehr als einmal habe ich hier gesessen und die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

Mir gefällt supergummigut, daß der kontinuierlich flüssige Schreibstil der Autorin niemals leidet und so verworren ihre Fälle auch scheinen, so löst sich auch hier am Ende der Knoten wieder logisch auf.

Das Buch erhält bei mir einen absoluten Favoritenstatus mit uneingeschränkter Leseempfehlung!