Kiss me in New York

Kiss me in New York - Catherine Rider

Kiss me in New York
von Catherine Rider

Charlotte hat ein Auslandshalbjahr in New York  gemacht und möchte zu Weihnachten zurück nach London fliegen. Aufgrund der Wetterverhältnisse wird ihr Flug verschoben. Auf dem Flughafen wird sie Zeuge, wie ein Junge von seiner Freundin den Laufpass bekommt. Die beiden kommen ins Gespräch und verbringen die nächsten Stunden zusammen in New York. Beide möchten über ihre jeweiligen Expartner hinwegkommen und verlieben sich dabei ineinander.

Mein Leseeindruck:

Ich muss gestehen, ich hatte mir etwas mehr erhofft von diesem Buch. Die Geschichte ist zwar ganz süß, aber irgendwie auch sehr seicht. Die Handlung plätschert so dahin, und die Gefühle der beiden Protagonisten konnten mich nicht wirklich erreichen.

Hinzu kommt, dass einige Begebenheiten wirklich sehr unrealistisch für mich dargestellt wurden.

Die Handlung spielt direkt an Weihnachten, aber weihnachtliche Stimmung kam bei mir leider auch nicht auf.

Trotz dieser Kritikpunkte ist das Buch aber dennoch gut. Es ist halt eine recht leichte und unkomplizierte Geschichte ohne großartige Überraschungen.

Kommentare

AnneMF kommentierte am 25. Januar 2017 um 09:41

Manchmal mag ich es auch schon mal seicht, wenn es allerdings nur so dahinplätschert, dann ist das nichts für mich.