Rezension

Knallharter bis brutaler Reihen-Thriller - wenig glaubwürdige Handlung, aber spannend....!

Ich bin der Schmerz - Ethan Cross

Ich bin der Schmerz
von Ethan Cross

Bewertet mit 3 Sternen

Knallharter bis brutaler Reihen-Thriller - wenig glaubwürdige Handlung, aber spannend....!

Einen kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dritte Band der Reihe "Shepherd Organization" setzt das Geschehen aus den Vorgängerbänden nahtlos fort. Die Handlung ist wieder geprägt von grausigen Metzeleien, Folter und grusligen Morden. Gleichzeitig wird der persönliche Hintergrund der Protagonisten kontinuierlich fortgeführt. Der Handlungsablauf wird wesentlich beeinflusst von den familiären Bindungen des "Ackerman-Clans". Die Geschichte wird mit hohem Tempo erzählt, nur ganz wenige Stellen weisen in paar Längen auf. 

Die Figuren bleiben recht eindimensional und konnten mich nicht so wirklich überzeugen. Trotzdem kann das Buch einen gewissen Sog erzeugen dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Bücher erwecken trotz der angeführten Schwächen und der Brutalität, den Wunsch zu erfahren, wie es weitergeht....!