Kochen – garantiert entspannt!

Zacherl macht Feierabend! -

Zacherl macht Feierabend!
von Ralf Zacherl

Der Autor Ralf Zacherl ist mir eher aus den Anfängen der Koch TV Shows bekannt und ich muss gestehen, ich hatte lange nichts mehr von ihm gehört oder gesehen, geschweige denn gelesen.

Da Bücher aus dem Verlag Gräfe und Unzer Verlag GmbH (GU) für mich immer ein Garant für informative und interessante Lektüre ist, habe ich einfach mal in das Buch von Zacherl hineingeschaut.

Es geht also um Rezepte, keine Überraschung bei einem Koch, aber er verspricht uns Tipps, Rezeptvorschläge und Infos wie ich unter dem Motto: „Bitte bloß kein Stress“ am Abend nach getaner Arbeit zufrieden und gesund in den Feierabend starten kann.

Und ich kann sagen, er hält was er verspricht. Oft mit einem Augenzwinkern, locker und leicht geschrieben, mit wirklich leckeren Rezepten, die sich schnell und ohne Stress zubereiten lassen und bei denen sich schon beim Lesen der Appetit einstellt.

Neben organisatorischen Tipps und hilfreichen Tricks, wie man ohne Stress möglichst schnell im Feierabend-Modus ankommt, liefert Ralf Zacherl Rezepte aller Art, kalt oder warm, Snacks und Kleinigkeiten, von der Suppe, über Salate, bis hin zu kompletten Mahlzeiten mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch.

Alle übersichtlich im Inhaltsverzeichnis aufgeführt und nicht zu kompliziert in der Zubereitung, mit viel gesunden und frischen Zutaten und ohne zu viel komplizierte Arbeitsschritte.

Was ich bisher aus dem Buch nachgekocht habe, war super lecker und ein wirklicher Gaumenschmaus.

Ich kann das Buch von Ralf Zacherl nur empfehlen. Sympathisch geschrieben, informativ und mit wirklich vielen tollen Rezepten, die man leicht und komplett stressfrei zubereiten kann.

Ein toller Ratgeber für Menschen, die gerne gut und gesund essen, aber es entspannt angehen lassen wollen.