Zacherl

Zacherl macht Feierabend! -

Zacherl macht Feierabend!
von Ralf Zacherl

Zacherl

Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Ralf Zacherl. Ich mag seine lockere Art und seine Liebe zu gutem Essen mit tollen Produkten. Bei ihm spüre ich einfach die Leidenschaft zum Kochen.

In diesem Kochbuch widmet er sich dem Problem, das wohl fast jeder kennt. Man kommt nach Hause, hat Hunger und möchte möglichst schnell und unkompliziert etwas Leckeres auf dem Tisch haben, selbstverständlich ohne Lieferservice sondern selbst gekocht.

Mit diesem Buch ist das ganze kein Problem. Ralf Zacherl schreibt in seinem Vorwort, wie wir es schaffen stressfrei, lecker und gesund zu kochen. Gute Planung ist das A und O.

Danach kommt dann der n drei Teil geteilte Rezeptteil. Mit vielen leckeren Rezepten. Gut gefallen hat mir die Mischung aus frischen Produkten und hochwertigen Produkten aus dem Supermarkt. So gibt es ein Rezept für eine Mini Kräuter Quische, wo man mit Tartlettes und frischen Kräutern arbeitet. Sehr lecker. Ich mochte auch den lockeren Ton des Buches. So steht zum Beispiel in einem Rezept mit Oliven, leckere Oliven kaufen, das ist für mich typisch Zacherl und genau das will ich doch in einem Buch von einem Koch den ich mag. Ich will merken, das er es auch geschrieben hat.

Natürlich sind viele Fotos von ihm selbst und seinen Gerichten darin. Eine rundum gelungene Mischung. Ach ja die Rezepte sind meiner Meinung nach sehr gut erklärt und einfach erklärt.

Ein Muss für alle Zacherl Fans und die die es werden wollen.