Kommunikation ist alles…

Idol - Gib mir alles von dir - Kristen Callihan

Idol - Gib mir alles von dir
von Kristen Callihan

4. Band der Reihe.
Die Bücher können grundsätzlich unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings bauen die einzelnen Beziehungen schon ein Stück weit aufeinander auf, sodass die gesamte Dynamik zwischen den Figuren mit Vorwissen besser verständlich ist.

Bereits in den ersten Bänden hat mir der anschauliche, flüssige Schreibstil gut gefallen. Die wechselnden Ich-Perspektiven geben Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Figuren.
Wenn sie diese doch nur auch miteinander teilen würden…

Leider muss ich sagen, dass sich das Buch für mich immer wieder zog. Eigentlich ist von Beginn an alles klar. Brenna und Rye fühlen sich zueinander hingezogen. Sie mögen einander, auch wenn sie dies im Dauerstreit gut verbergen. Aber sie reden nicht vernünftig miteinander.
Stattdessen treffen sie ein eigenwilliges Abkommen, durch welches das Buch mit Unmengen erotischen Szenen aufwarten kann. Sie haben Sex. Sie denken an Sex. Aber ansonsten drehen sie sich im Kreis, weil niemand den Mund aufmacht. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber schlicht zu lang.

Dabei müssen beide eine gewisse Entwicklung durchmachen. Auf unterschiedliche Art müssen sie sich über bestimmte Dinge klar werden, mit vergangenen Erlebnissen abschließen und sich von vorhandenen Verbindungen lösen.
Den Weg, den beide durchmachen, fand ich dennoch interessant. Überhaupt sind mir die zwei – wie auch die ganze Clique – total sympathisch. Besonders das Zusammenspiel in der großen Gruppe hat mir immer wieder richtig gut gefallen und ich hoffe trotz der jetzigen Längen, dass auch Whip noch einen eigenen Band bekommen wird, da das Buch seine Geheimnisse andeutet.

Fazit

Die Charaktere sind sehr sympathisch – sie sind ja bereits bekannt und die ganze Band samt „Anhang“ ist einfach klasse. Leider schaffen es Brenna und Rye allerdings nicht, einmal vernünftig miteinander zu reden, sodass sich das Buch unnötig in die Länge zieht und Drama verursacht wird, welches nicht notwendig gewesen wäre.