Schöne Fortsetzung mit leichten Abzügen

Idol - Gib mir alles von dir - Kristen Callihan

Idol - Gib mir alles von dir
von Kristen Callihan

Lange haben wir auf den vierten Teil der Idol-Reihe hingefiebert und endlich ist er da! Schnell griff ich zur Geschichte von Brenne und Rye. Das zwischen den beiden eine Energie besteht war schon in den Vorgängern deutlich spürbar.

Wie es das Schicksal will kommt es zwischen beiden zu einem Deal, sie wollen die Energie zwischen einander ausleben. Oberste Regel: keine Gefühle.

Doch jahrelange Schutzmauern bekommen Risse und es tauchen immer mehr Details ihrer gemeinsamen Vergangenheit auf.

Ich wurde recht gut unterhalten, wurde aber auch nicht groß überrascht. Besonders die Entwicklung und die Offenheit von Rye haben mit sehr gefallen. Er hinterfragt sein Leben und gesteht sich Fehler ein. Das machte ihn menschlicher und er erschien weniger als der gefeierte Rockstar. Was mich jedoch zu einem Punkt bringt, der mich weniger überzeugt hat. Sowohl die Berühmtheit von Rye, als auch seiner Kollegen wird zwar immer wieder betont, es ist ihnen aber auch problemlos möglich in Parks zu gehen, Cafés zu besuchen oder durch die Öffentlichkeit zu wandern ohne erkannt zu werden.

Zudem wurden zwei weitere Punkte angesprochen, welche sich mit der Zeit im Sande verliefen. Das fand ich recht Schade, da sie spannenden Stoff geliefert hätten.

Brenna fand ich teilweise ungreifbar. Sie ist eine starke Frau in deren inneren das Selbstbewusstsein angeknackst ist. Diesen Kampf fand ich spannend zu verfolgen, aber leider manchmal auch nicht nachvollziehbar.

Alles in allem war ich sehr gut unterhalten. Die kleinen Punkte auf der Minusseite haben dem kein Abbruch getan und sprechen eventuell sogar für die Möglichkeit eines fünften Bandes. Ich würde mich freuen und auch diesen schnell weglesen.