Rezension

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Wer hat Angst vorm zweiten Mann? - Lilian Thoma

Wer hat Angst vorm zweiten Mann?
von Lilian Thoma

Bewertet mit 3 Sternen

"Wer hat Angst vorm zweiten Mann" ist ein Buch, das mit flotten Sprüchen und viel Augenzwinkern die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter von drei kleinen Kindern erzählt.

Phyllis, die Hauptprotagonistin, hat sich gerade von ihrem Mann getrennt und versucht nun, Kinder, Jobsuche bzw. Fortbildung und vor allem die Suche nach einer neuen Liebe, unter einen Hut zu bringen.
Denn eigentlich fühlt sie sich noch viel zu jung, um ein Leben ohne Mann zu verbringen.
Allerdings ist das gar nicht so einfach wie Phyllis sich das gedacht hat.

Bei ihrer Suche wird sie kräftig von ihren Freudinnen Cosima, Claire und Anouk unterstützt und gerät dabei auch an so manch schrägen Vogel.
Aber Phyllis gibt nicht auf und lässt nichts unversucht.

Ob sie ihren Mr. Right dabei findet erfährt der Leser erst ganz am Ende.

Mein Fazit:
Für mich war das Buch ein leicht und locker zu lesender Unterhaltungsroman, der mich öfter mal zum Lachen brachte, aber ab der Mitte auch teilweise zu gewollt witzig rüberkam.
Das Ende war für mich leider überhaupt nicht nachvollziehbar und konnte mich nicht überzeugen.
Es hat mich schon fast enttäuscht zurückgelassen.