Rezension

Ganz okay

Wer hat Angst vorm zweiten Mann? - Lilian Thoma

Wer hat Angst vorm zweiten Mann?
von Lilian Thoma

Bewertet mit 3 Sternen

Phyllis ist 36 Jahre alt, als sie sich von ihrem Mann Mark trennt. Er hat nur seine Arbeit im Kopf; davon hat Phyllis jetzt genug. Gemeinsam mit ihren drei Kindern, einem Hund und zwei Schildkröten zieht Phyllis aus der gemeinsamen Wohnung aus und sucht sich eine neue Bleibe.

Phyllis ist auch offen für eine neue Beziehung, aber sie muss die Erfahrung machen, dass es gar nicht so einfach ist, als alleinerziehende Mutter einen neuen Mann fürs Leben zu finden.

Meine Meinung:

Leider konnte ich mich kaum in Phyllis hineinversetzen. Ihre Handlungen und Gedanken waren mir fremd, und Phyllis war mir bis zur Hälfte des Buches auch eher unsympathisch.

Danach jedoch wurde es besser, und ich konnte langsam mit Phyllis warmwerden.

Leider habe ich nicht den Humor der Autorin, so dass ich nicht wirklich über Phyllis Erfahrungen lachen konnte. Auch die überspitzten Darstellungen im Buch haben mir nicht immer gefallen.

Der Schreibstil jedoch hat mir sehr gut gefallen! Er ist leicht und die Geschichte somit wunderbar flüssig zu lesen. Der Inhalt war nur leider nicht so nach meinen Erwartungen.