konnte mich wieder begeistern

Der Teufel im Bunde - Felicity Green

Der Teufel im Bunde
von Felicity Green

Der Klappentext ist dieses Mal wirklich sehr ausführlich und ich brauche eigentlich gar nichts mehr zum Inhalt sagen. Im mittlerweile 4. Teil der High-Land-Krimi-Reihe dreht sich alles um die Oberhexe Mary MacDonald und die Autorin hat mich mit ihrer Handlung doch sehr überrascht. Dieses Mal wird die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt und fängt in unserer Zeit mit dem Tod von Mary an. Die Ermittlungen werden von Kenna Maxwell geführt, die nach und nach hinter das Geheimnis des kleinen Dorfes kommt. Später wechselt die Handlung dann zwischen der Zeit und der Vergangenheit von Mary, was ich sehr spannend fand. Insgesamt ist die Geschichte wirklich sehr spannend und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.
Alle bisherige Charaktere sind wieder mit dabei, denn Mary hatte in gewissen Weise immer Einfluss auf deren Leben. Jetzt erfährt man als Leser auch wie groß dieser Einfluss war. Die Autorin hat mich mit Marys Geschichte auf jeden Fall wieder völlig überzeugt. Ihre Geschichte ist in gewisser Weise recht tragisch und hat mich sehr berührt.
Für mich ist dieser Teil ein Muss für jeden Fan der Reihe. Für Quereinsteiger ist dieser Teil eher weniger geeignet, weil hier sehr viel Bezug auf die anderen Charaktere genommen wird.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.