Kreative Modemacherin

Die Modemacherin von Paris – Mit ihren Kleidern verzauberte Elsa Schiaparelli die Menschen. Für ihr Glück und ihr Kind musste sie kämpfen. -

von Mina König

"Die Modemacherin von Paris" von Mina König,

ein Buch voller Kämpfe, Emotionen und noch mehr Mühe für ein besseres Leben. Die Autorin nimmt uns mit in ein Paris voller neuer Chancen. Der Schreibstil ist einfach einzigartig, man fühlt sich mitten in die Geschichte versetzt. Es ist eine ganz andere Zeit gewesen, egal in welcher Hinsicht und das kommt sehr gut heraus, wir dürfen tief in die Zeit der Elsa Schiaparelli eintauchen, ihr Leben kennenlernen und mit lesen wie sie kämpft und ihrem Leben in Paris eine neue Richtung gibt. Ich finde es sehr faszinieren wie stark diese Frau sich in ihre Zukunft gekämpft hat, trotz Hürden, widerstände und nur wenig Mittel. Trotz allem hat sie nie vergessen das sie das Glück auch für ihre Tochter sucht und unermüdlich für die kleine Gekämpft.
Sehr schön finde ich auch, wie einfach dargestellt wird, das wir einzeln viel schaffen können, aber mit den richtigen Freunden an unserer Seite noch viel mehr. Das es eben aber auch dazu gehört sich nicht immer einig zu sein, aber dies der Freundschaft keine Abbruch gibt.
Die Kreativität die oft sehr plötzlich aufkam, wurde ebenfalls so schön und mitreisend beschrieben, das ich oft das Gefühl bekommen habe, sie gerade ebenfalls zu spüren.
Alles in allem ein faszinierendes und fesselndes Buch über eine starke und selbstbewusste Frau.

Zum Inhalt:
Elsa kommt zusammen mit ihrer Tochter nach Paris, untergekommen bei einer Freundin stellt sie schnell fest das Paris genau der Ort ist um ihre Träume zu verwirklichen. Zwischen den versuchen ihre Karriere zu starten kämpft sie für die Gesundheit ihrer Tochter und muss immer wieder Rückschläge einstecken. Aber all das nimmt ihr nie den Mut, sie kämpft weiter. Als die Liebe in ihr Leben tritt, fragt sie sich allerdings ob sie für all das Platz in ihrem Leben hat.