Kurzurlaub in Italien

Expresskochen Italienisch -

Expresskochen Italienisch
von

Das Cover sticht mit einer schönen, leuchtenden Farbe direkt ins Auge. Und auch beim näheren betrachten fallen noch schöne Muster auf dem Titelbild auf. Hier wird der Leser neugierig. Natürlich freut sich auch jeder Kochbuchsammler, wenn er diese Sonderausgabe in limitierter Auflage ergattern kann.

Dieses Kochbuch bringt die italienische Küche in die heimischen Töpfe. Schnell und einfach kann man leckere italienische Klassiker nachkochen und sich ein wenig südländischen Flair auf den Teller zaubern. Als Zugabe bekommt man von der Starköchin Cornalia Poletto  vier ihrer Lieblingsrezepte präsentiert.

Diese Rezeptsammlung ist ein Muss für jeden Fan der südländischen Küche. Schnell und einfach, auch für Laien verständlich, werden italienische Lieblingsrezepte kinderleicht erklärt und sind für jedermann umsetzbar. Die Zutatenliste beinhaltet keine außergewöhnlichen Speisen und auch die Anleitungen lassen sich leicht verfolgen. Teilweise werden Gerichte Schritt für Schritt erläutert.

Die Bilder sind appetitlich und regen zum sofortigen nachkochen an. Hier sind die Gerichte schmackhaft angerichtet und vermitteln geradezu den Duft dieser leckeren Küche. Hier liegen leckere Gewürze in der Luft.

Einige Rezepte, wie zum Beispiel die Mini Pizza mit Rucola wurden bereits mit Freude zubereitet, getestet und an einem Familienabend als sehr gut empfunden. Aber auch „Hähnchen Diavola“ ließ uns an einem Abend bei unseren Lieblingsitaliener erinnern.

Die Rezepte sind, was bei mir gerade ein hohes Augenmerk hat, familientauglich. Man hat das Gefühl seiner Familie ein leckeres und auch gesundes Essen präsentieren zu können, da hier vorwiegend mit frischen Lebensmitteln gearbeitet wird.

Zwar sind natürlich auch in diesem doch recht dünn gehaltenem Buch Vorschläge enthalten, die es eher nicht in unseren Kochtopf schaffen, aber die leckeren Sachen überwiegen hier ganz klar. Beim ersten Blättern hatte ich schon Schwierigkeiten, mich auf ein Rezept festzulegen, da ich mich nur schlecht entscheiden konnte.

Ein wirklich schönes Kochbuch für Freunde der der südlichen Küche - Wie ein Kurzurlaub in Italien!