Tolles Rezeptbuch, mit wirklich schnellen Ideen!

Expresskochen Italienisch -

Expresskochen Italienisch
von

Die Jubiläumsausgabe zu 40 Jahre GU Küchenratgeber im Italienisch-Style, präsentiert von Cornelia Poletto.

Aufgeteilt nach Antipasti & Salate, Pizza, Pasta & Co, Fleisch & Fisch und zum Schluss Dolci werden viele bekannte Gerichte, wie eine Blitzbolognese, Carpaccio und auch ein Tiramisu vorgestellt. Jedoch lernt man auch ein paar neue Gerichte kennen, auf die man sonst vielleicht nicht sofort gekommen wäre.

Getestet habe ich bisher 4 Rezepte, die mich alle ziemlich überzeugt haben. Einzig bei der Pizza kann ich meckern, es soll ein Fertigteig genutzt und eine Tomatensoße selbst gemischt werden. Ich habe keinen Fertigteig im Kühlregal gefunden, der ohne Tomatensoße war, so habe ich kurzer Hand selbst einen Teig gemacht und wirklich aufwändig war das nun auch nicht.

Zudem habe ich als Studentin teilweise eher Probleme mich genau an das Rezept zu halten. Es werden dann doch eher teure Produkte genutzt, wie Kalb und Kaninchen oder man muss ein Produkt 3 Wochen zuvor vorbereiten, wenn man sie nicht im Feinkosthandel kaufen muss.

Insgesamt hatte ich dennoch viel Spaß beim Testen und werde auch sicherlich noch ein paar weitere Rezepte finden, die ich kennen lernen möchte und vielleicht sogar zu lieben lerne. So bewerte ich mit 4 Sternen und wünsche allen, denen diese Ausgabe in die Hand fällt, viel Spaß beim Testen und schaut auch in den Einband!