Kurzweilige Unterhaltung

Unser Haus am Meer - Nele Jacobsen

Unser Haus am Meer
von Nele Jacobsen

Die ehrgeizige Journalistin Josefine ist wütend! Statt einer tollen Reportage über Wirtschaftsbetrug soll sie einen Bericht über ein Buch zum Thema "Glück" schreiben. Dazu muß sie an die Ostsee fahren und den Autor dieses Glücksratgebers treffen. Sie erwartet einen kauzigen Kapitän, findet aber zwei attraktive Brüder. Schnell merkt sie, daß irgendetwas an der Geschichte faul ist. Das weckt natürlich ihre Neugier. Bei ihren Nachforschungen kommt sie einem alten Geheimnis auf die Spur, das sie nun unbedingt lüften will. Koste es, was es wolle!

Na gut, das Ende dieser Geschichte ist ziemlich vorhersehbar. Aber trotzdem, die Spannung kommt nicht zu kurz. Eine gute Geschichte, die witzig aber nicht albern geschrieben ist und trotzdem einige ernste Momente beinhaltet. Der Schreibstil ist locker und leicht, läßt sich sehr gut und flüssig lesen, so daß man leider viel zu schnell durch das Buch durch ist. Man wird gut unterhalten und die Zeit vergeht wie im Flug.

Für mich ist es genau das richtige Buch für den Urlaub im Strandkorb, aber der Balkon tut es auch.