wunderschönes Sommerfeeling

Unser Haus am Meer - Nele Jacobsen

Unser Haus am Meer
von Nele Jacobsen

Eine Reise in den Glückshafen

Josefine, Anfang dreißig, schreibt für das Magazin Komet. Sie möchte unbedingt Politjornalistin werden und mit der Kanzlermaschine nach Washington fliegen. Aber ihr Chefredakteur hat andere Pläne mit ihr, er schickt sie nach Usedom zu Kapitän Harm Harmsen um ihn wegen seines Glücksratgebers "Das Kapitänsprinip" zu interviewen. Also rein in den Beetle und ab vom fernen München nach Usedom, wo sonderbare Überraschungen auf Josefine warten.

Eine wunderbare Geschichte in einer wunderschönen Kulisse. Die Geschichte ist locker erzählt, die Kapitel sind kurz und aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Die Protagonisten sind lebhaft beschrieben, es mach Spaß, sich mit ihnen bekannt zu machen.

Fazit:

Mich hat der Roman sehr gut unterhalten und mitgenommen auf die Insel Usedom. Es war natürlich vorauszusehen, dass es ein Happy End gibt, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Es war eine warmherzige Erzählung, nur der Schluß war mir persönlich dann doch ein bisschen zu holprig. Den hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht. Ansonsten ist das Buch eine gute Empfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.

Unser Haus am Meer wurde von mir mit 4 * bewertet.