Lecker aber aufwendig

Happy Healthy Food - Nathalie Gleitman

Happy Healthy Food
von Nathalie Gleitman

Dieses Buch ist für Leute die unter Unverträglichkeiten leiden, jedoch soll man trotzdem nicht auf alles verzichten. Und so sind viele Rezepte entstanden die abwechslungsreich und lecker sind, aber trotzdem gut verträglich. Denn wenn man sich an die Rezepte hält sollen die Unverträglichkeiten bereits nach einigen Tagen verschwinden oder gelindert sein.

Ich finde bei diesem Kochbuch das Cover sehr ansprechend, es wirkt auf den ersten Blick sehr gesund. Auch der Titel passt gut zu dem Inhalt. Das Buch hat insgesamt 212 Seiten und ist in mehrere Kategorien strukturiert. Man kann in diesen sechs Kategorien blättern:

Breakfast

Snaks

Fresh Salats

Healthy Sweets

Cooking for Friends and Family

Quick and Easy meals

Ich finde die Untergliederung sinnvoll gemacht und man findet sich so sehr gut zurecht. Die Rezepte an sich sind schön geschrieben, so das auch Anfänger schnell die Rezepte nachkochen können. Die Bilder sind appetitlich und regen zum kochen an. Man findet über 100 Rezepte zum nachkochen und backen. Einzig die teils teuren Zutaten und die lange Zubereitungszeit haben mich das ein oder andere mal vom kochen abgeschreckt.

Insgesamt ein vielfältiges Kochbuch mit schönen Rezepten, für die man manchmal etwas länger braucht.