leckere Rezepte für vegane Einsteiger

Rosa kocht vegan -

Rosa kocht vegan
von Rosa Roderigo

Als ich dieses neue Kochbuch sah, bin ich direkt darauf aufmerksam geworden, weil ich selbst ausschließlich vegan koche. Die Autorin Rosa Roderigo kannte ich bisher noch nicht durch Instagram, weshalb ich mir gerne selbst einen Eindruck von ihren Rezepten machen wollte.

In dem Buch sind vielfältige Rezepte vertreten. Egal ob kleine Snacks, Backwaren, Frühstück oder deftige Gerichte - es gibt von allem etwas. Unterteilt sind diese dabei in unterschiedliche Kategorien wie „Raus aus den Federn“, “Heftig deftig“ oder „Süppchen und Salätchen“. Zudem gibt es jeweils ein Special zu Dingen wie dem Valentinstag, dem CSD oder dem Geburtstag. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild und eine übersichtliche Zutatenliste. Die Anleitungen sind einfach gehalten und sollen eher ein jugendliches Publikum ansprechen, da sie sehr locker und teils etwas umgangssprachlich geschrieben sind, was ich aber nicht schlimm finde. Hinten im Buch gibt es zudem ein Register und Sticker, die ich echt cool finde.

Ich kann das Buch besonders Anfängern in dem Bereich empfehlen, da viele Rezepte mit wenigen Zutaten auskommen. Ich selbst als Hobbyköchin kannte schon größtenteils viele ähnliche Rezepte, jedoch freue ich mich, das eine oder andere Rezept bald selbst auszuprobieren. Eine Followerin mehr hat Rosa jetzt zudem auch ;)