Toll Rezepte nicht nur für Veganer

Rosa kocht vegan -

Rosa kocht vegan
von Rosa Roderigo

Die positive Ausstrahlung von Rosa Roderigo macht gleich gute Laune. Da möchte man sofort mit den Koch- und Backrezepten starten. Ich habe in der Vergangenheit schon einige super leckere Mahlzeiten von Rosa, die sie auf ihrem Instagram Account vorgestellt hat, ausprobiert. Deshalb war ich auch schon sehr gespannt auf das Buch „Rosa kocht vegan“.

„Einfache Rezepte, ne Menge Liebe und viel Schmackofatz“ steht auf dem Cover. Das hört sich doch schon vielversprechend an.

Das Buch beginnt mit einer kleinen Vorstellung wie Rosa zum Kochen gekommen ist und zur veganen Ernährung. Dann werden „8 Geschmacksnerven – Kicks“ vorgestellt, die Rosa für einige Rezepte empfiehlt auszuprobieren. Zusätzlich gibt es eine Auflistung einiger Küchenhelfer, die die Zubereitung der Speisen vereinfachen. Dann geht es auch schon los, mit „Raus aus den Federn“. Dort findet man tolle Rezepte, die nicht nur fürs Frühstück geeignet sind. Mir hat „Rührender Rührbrei“ super geschmeckt, „wie Rührei, nur eben Rührbrei“. Weiter geht’s mit „Heftig Deftig“, „Picknick Party“, „Grossartige Kleinigkeiten“ , „Süppchen & Salätchen“ und zu guter Letzt, Rezepte für „Süsse Mäuse“. Zusätzlich hat Rosa noch spezielle Tipps für bestimmte Anlässe.

Mich hat das Buch begeistert und ich werde weiter Rezepte ausprobieren. Heute geht es mit den Wallnuss-Brownies weiter und morgen „heftig – deftig“ mit dem Gnocchi -Brokkoli Auflauf.

„Rosa kocht vegan“ ist ein ansprechendes Rezeptbuch, dass schon Spaß beim Anschauen macht. Tolle Rezepte und Ideen nicht nur für Veganer.