Rezension

Leichte Kost für Tierfreunde

Ein Doc für alle Felle - Dr. Wolf

Ein Doc für alle Felle
von Dr. Wolf

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dr. Wolf ist ein bekannter Fernseh-Tierarzt, den die Zuschauer wöchentlich in seine Kleintierpraxis begleiten. Doch er hat auch Erfahrungen mit Wildtieren. Im Buch berichtet er aus seinem Berufsleben.

Die Fernsehsendung kenne ich nicht, aber ich kenne bereits ein Buch eines amerikanischen Tierarztes, das mir sehr gefallen hat. Dieses Buch startet mit Kindheit und Studium und geht dann in die verschiedenen Stadien seines Berufsleben über. Es ist durchaus lohnend, die Berichte aus Groß- und Kleintierpraxis zu lesen. Die Erzählungen über seine Erfahrungen mit Wildtieren in Afrika und Australien sind ebenfalls sehr interessant. Allerdings fand ich es zeitweise etwas trocken erzählt, aber insgesamt ist es eine nette Unterhaltung für Tierfreunde.