leider enttäuschend

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es bereits vor Veröffentlichung so gehyped wurde, und ich glaube dass ist mir ein wenig zum Verhängnis geworden.

Ich habe das Buch gehört und parallel gelesen, daher gehe ich zu erst einmal auf das Hörbuch ein.

Die Stimmen der beiden sind unglaublich schön und angenehm zu hören. Er hüllt einen samtig weich ein, während sie mit einer unglaublich schönen Stimmfarbe die Aufmerksamkeit sehr schnell komplett für sich einnimmt. Leider unterscheiden sich die beiden ab und an dann doch deutlich in der Lautstärke, was immer wieder zum nachjustieren führte. Vielleicht lag das an meinen Wiedergabegerät, da bin ich mir nicht 100% sicher weshalb ich für diesen Punkt nichts abziehen werde.

Der Erzählstil der Geschichte ist schön und angenehm, sowohl in Schriftform als auch als Hörbuch. Und der erste Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig schön cosy und slow burn gepaart mit authentischen Charakteren und netten Nebencharakteren. Leider verfolgt man diesen cosy Ansatz ab einem gewissen Punkt nicht mehr so sehr und es zieht sich dann über einige Zeit in einem absoluten hin und her und auf und ab. Es fühlt sich an wie der letzte Keks in der Packung, ganz nett aber unnötig zerbröselt und man will ihn sich nur noch schnell in den Mund stopfen, weil es zu schade wäre ihn nicht zu essen.

Der erste Teil würde von mir volle 4,5 Sterne bekommen, der Zweite Teil nur 2,5. Ich hatte das Gefühl dass man einfach Drama eingebaut hat um das Happy End noch weiter in die Länge zu ziehen.

Bewertung: 3,5/5

Fazit: Hätte man ab einem gewissen Punkt der Geschichte einen Cut gemacht, hätte mir das Buch besser gefallen.