Sander & Norah

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

•Skogen Dynasty von Carolin Wahl•

Es war wirklich schön, endlich wieder ein Buch der Autorin zu lesen! Auch wenn Norah und Sander mich nicht zu 100% überzeugen konnten, war es das Leseerlebnis dennoch wert und man wollte das Buch an einigen Stellen gar nicht aus der Hand legen. Ich war auf der Stelle verliebt in Norwegen und seine Natur!

Außerdem ist das Cover einfach ein Traum. Die Farbe passt so unglaublich gut zu Norah und die ganze Gestaltung lässt einen nicht mehr los. Doch auch der Schreibstil von Carolin Wahl ist wunderschön! Ich mag es sehr, dass das Buch aus Norahs und Sanders Perspektive geschrieben ist und man einen Einblick in beide bekommt. Das macht das ganze Erlebnis so viel intensiver und emotionaler.

Norahs Charakter mochte ich auf Anhieb sehr! Sie hatte ein unglaublich großes Herz, war schon mit den kleinen Dingen zufrieden und ihre Leidenschaft für die Natur und die Trekking Touren war schon fast ansteckend. Ich mochte ihre sanfte, ruhige und fürsorgliche Art sehr. Bei Norah hat man sich auf Anhieb wohl gefühlt. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war ihre Unentschlossenheit. Sie war super sprunghaft, was Sander anging. Auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte, war es irgendwann anstrengend.

Auch Sander hat sich sofort in mein Herz geschlichen! Denn auch wenn er aus einer komplett anderen Welt als Norah kam, war er nicht wie diese Welt, in der alle nur selbstsüchtig waren und auf Rum hingearbeitet haben. Sander war sanft, selbstlos, aufmerksam, fürsorglich, humorvoll und ein Kämpfer. Er hat Norah auf Händen getragen und war ein absoluter Good Guy, auch wenn es oft anders dargestellt wurde. Mein Herz hatte er jedenfalls sofort!

Auch die Nebencharakter waren wieder vielseitig, unterhaltsam und größtenteils wundervoll. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Sanders Schwester und Norahs Großeltern. Elli war so aufgeweckt und herzlich, während Norahs Großeltern wunderbar, großherzig und fürsorglich waren. Sanders restliche Familie fand ich leider etwas schwierig, vor allem seinen Großvater. Bei Theo fand ich es etwas schwierig, aber ich hoffe, dass ich noch etwas wärmer mit ihm werde. Sein Verhalten hier war nicht so schön, aber er wird sicher seine Gründe haben. Auch mit Norahs Freundin Ada und deren Freund Liam hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Liam mochte ich charakterlich einfach nicht und Adas Verhalten war auch nicht immer verständlich für mich. Sie hat Norah zwar immer unterstützt, aber manchmal war es etwas seltsam mit ihr. Das Wiedersehen mit Karla und Henning hat mich hingegen unglaublich gefreut, liebe die zwei!

Auf eine neue Geschichte von Carolin Wahl habe ich mich schon so lange gefreut, sodass die Vorfreude auf dieses Buch umso größer war! Zwar habe ich anfangs etwas gebraucht, um anzukommen, aber ab dem Moment habe ich mich sehr wohlgefühlt. Das Setting in Norwegens Natur konnte mich sofort catchen und für ein Gefühl von Zuhause sorgen. Es war einfach mal etwas ganz anderes, Neues, das mich gereizt hat. Außerdem war die Atmosphäre zusätzlich dazu noch richtig schön! Ruhig, angenehm und vor allem familiär. Zudem fand ich die Idee mit den Trekking Touren total cool. Man hat mit Norah, Sander und der munteren Truppe so viel erlebt und mit ihnen mitgefiebert. Ich habe alle so lieb gewonnen. Auch die Tropes der Geschichte konnten mich sofort für sich gewinnen. Poor x rich, One Bed und Slow Burn waren es einfach für mich! Nur leider fand ich den Slow Burn nicht ganz so gelungen. Norah und Sander waren an sich wirklich süß zusammen und haben mein Herz höher schlagen lassen, aber ab einem gewissen Punkt fand ich das ganze Hin und Her sehr anstrengend. Es war nicht mehr wirklich Slow Burn in meinen Augen. Norah war so unentschlossen und auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte, hat es das Ganze ein wenig für mich kaputt gemacht. Man hat gemerkt, wie sehr die beiden einander angehimmelt haben, konnte die Funken zwischen ihnen fliegen sehen, aber es hat nie lange gedauert, bis alles wieder in die Luft geflogen ist. Nichtsdestotrotz hat mir der Szenewechsel nach Oslo und alles, was die beiden dort unternommen haben, sehr gefallen. Schlussendlich haben die beiden ihr wohlverdientes Ende bekommen und das hat mir sehr gefallen! Denn beide Charaktere haben so eine tolle Entwickelunt bis dahin durchlaufen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Norah und Sander 4 von 5 Sternen. Auch wenn das Buch mich nicht umhauen konnte, habe ich es doch sehr gemocht. Sander, Norah, Norwegen und seine Natur sind einfach so schön!