Slow Burn Romance

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Aleksander Skogen (Sander) zeigt sich als reicher Erbe gerne unnahbar und umgibt sich von purem Luxus. Bis ein Video von ihm auftaucht, dass ihn in einer unglücklichen Situation zeigt. Die Presse überschlägt sich mit den Vorwürfen der sexuellen Belästigung, aber Sander fühlt sich hintergangen und alleingelassen. Seine Familie schickt ihn auf eine Trekkingtour, damit er dort über seine Zukunft nachdenkt. Dort trifft er auf die verschiedensten Menschen und fühlt sich geerdet. Eine Frau beeindruckt ihn dabei mit ihrer ehrlichen Art am meisten, Norah, die Leiterin der Expedition. Ob es mehr als ein Urlaubsflirt sein kann?

Skogen Dynasty ist der tolle erste Band der "Crumbling Heart"-Reihe von Carolin Wahl. Der Schreibstil ist einfach wunderbar, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da ich immer wieder gespannt war, wie es wohl weitergehen wird. Die Autorin hält dabei einen Plot Twist bereit, mit dem ich so nicht gerechnet habe.
Carolin Wahl nimmt uns mit in die wunderschöne Wildnis Norwegens, die malerischen Beschreibungen entlockten mir selbst die Sehnsucht danach, mir eine vergleichsweise Trekkingtour zu wünschen.

Sander ist ein durch Vorurteile geprägter Mensch, der aufgrund seiner Erfahrungen eine Mauer um sich errichtet hat. Nur selten lässt er sein wahres Ich ans Tageslicht, was ihm bei seiner Auszeit erst richtig bewusst wird.
Norah liebt die Natur in ihrer Heimat und die Trekkingtouren. Sie ist eine liebevolle junge Frau, die sich jedoch durch Erfahrungen in ihrer Vergangenheit sehr zurückzieht. Es fällt ihr sehr schwer, sich auf jemanden einzulassen und fragt sich, wie wohl ihre Zukunft aussehen wird.

Wer bereits die "Vielleicht" -Reihe der Autorin kennt, wird sich über das Wiedersehen von Charaktern freuen können. Ich selbst bin wieder sehr begeistert von diesem fesselnden Buch und freue mich jetzt schon sehr auf den Folgeband, in welchem wir einen Einblick in das Leben von Sanders Schwester Ellinor erhalten werden. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.