perfekt zum träumen!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

"Skogen Dynasty" ist der erste Band aus der neuen Reihe Namens "Crumbling Hearts" von der Autorin Carolin Wahl. Wir begleiten Aleksander und Norah auf eine Zukunft verändernde Wandertour.

Aleksander Skogen ist Erbe eines norwegischen Keksimperiums und besitzt viele Privilegien in der High Society. Doch seit kurzen muss er sich wegen einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Daher bucht seine Familie für ein ihn eine Wandertour die antreten muss. Währenddessen kämpft Norah ums Überleben und bietet sich als Führerin für Wandertouren bei einem kleinen Anbieter an. Auf ihrer nächsten Wandertour treffen Norah und Aleksander aufeinander und vorerst scheint die beiden nichts miteinander zu verbinden. Allerdings kommen sie sich bei der Wandertour näher und spüren, dass alles nicht so scheint wie es ist und sie doch mehr Gemeinsamkeiten haben wie gedacht. Aber ist eine gemeinsame Zukunft der beiden möglich, wenn sich ihre Leben doch so sehr unterscheiden?

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und sympathisch. Nicht nur die Liebe, sondern auch der Schmerz den sie erleiden ist in einigen Szenen sehr greifbar. Man fiebert mit den beiden mit und wünscht sich ein Happy End.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lädt zum Schwärmen ein. Die Weite Norwegens ist perfekt gewählt und die Wandertour als Rückzugsort aus dem Alltag finde ich super zum Kennenlernen der beiden.

Der zweite Band “Golden Heritage“, erscheint leider erst am 14.02.24 zum Valentinstag. Die Bände werden aber unabhängig voneinander lesbar sein, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.