LEIDER NICHT GANZ MEIN HERZ BERÜHRT...

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

von Rebekka Weiler

LEIDER NICHT GANZ MEIN HERZ BERÜHRT...

Der Klappentext und das schöne Cover haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich habe mich sehr gefreut, dies endlich lesen zu können.

Wie ihr aber schon oben im kleinen Teaser lesen könnt, hat es mich bedauerlicherweise nicht eingefangen, sprich nicht wie erwartet berührt.

Das heißt nicht, dass die Geschichte nicht bewegend und voller Trauer, aufwühlender Emotionen steckt, sondern dass sie mich bedauerlicherweise nicht komplett abgeholt hat.

Woran es aber genau liegt, kann ich euch nicht sagen, definitiv, dass mich die Personen mit ihrem Leid, mit der Suche nach der Wahrheit nicht richtig mitgenommen haben. Ich stand eher abseits und konnte nicht ganz mitfühlen.

Wobei ich gestehen muss, dass auch die Informationen rundherum um die Familie des Verstorbenen eher von dem Hauptteil abgelenkt haben, bzw. Ich diese etwas zu langatmig und zu dramatisch empfand.

Im Vergleich dazu waren die Rückblenden faszinierend und man wollte innerhalb dieser mehr erfahren. Wie genau die Geschwister und die Freundschaft entstanden sind.

Die Szenen mit Freya und Emil waren einschneidend, aber auch wiederholend.

Denn das Leid und die Gegenwehr gegen die neuen Emotionen sind vielversprechend, aber durch das Geheimnis etwas überschattet. Wobei das Geheimnis eher abseits stand, nicht an Fahrt gewann und am Ende eher durch Zufall gelöst wurde.

Eine gefühlvolle Geschichte wurde mir trotzdem geboten, hat mich von den bittersüßen Entwicklungen fasziniert und am Ende recht gut unterhalten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#SomebodytoLove

#NorthernHeartsReihe