Leider nur durchschnittlich

Mörderisches Wiedersehen - Olivia Meltz

Mörderisches Wiedersehen
von Olivia Meltz

Ein Mann wacht nach 24 Jahren aus dem Koma auf. Wer ist er und was ist ihm passiert?

Derweil wird in Heidelberg ein anderer Mann entführt, seine Ehefrau beauftragt das Detektivpaar Leah und Louis, ehemalige Polizisten, mit der Suche. Ein weiterer Mann wird ermordet, in diesem Fall ermittelt Sven, ein ehemaliger Kollege von Louis. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Schließlich verschwinden noch weitere Männer und die Spur führt bis nach Wien.

Leah und Louis sind ein etwas außergewöhnliches Ermittlerpaar, denn sie sind zwar noch verheiratet, leben aber mittlerweile getrennt. Dies liegt daran, dass Leah ihre sexuelle Orientierung gewechselt hat und nun Frauen bevorzugt. Louis dagegen ist ein Womanizer. Trotzdem haben beide – nach ihrem Ausscheiden aus dem Polizeidients – zusammen eine Detektei eröffnet und harmonieren gut miteinander.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe mit Leah und Louis (ein dritter Teil ist offensichtlich geplant). Man kann diesen Band auch ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings wird sehr oft auf den Vorgängerband verwiesen, was einen eher stört, wenn man diesen – so wie ich – nicht kennt, da es für die aktuelle Geschichte nicht relevant ist.

Leider nur ein durchschnittlicher Kriminalroman, dem es sehr an Spannung fehlt, da man durch ein wenig Nachdenken den Fall sehr schnell löst. Ich wurde auch mit dem Ermittlerpaar nicht besonders warm.