Rezension

Lesenswert!

Und jetzt auch noch Liebe - Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe
von Catherine Bennetto

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen? Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Sie kann sich jetzt nicht auch noch um Liebe kümmern. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird? Und der Termin der Geburt rückt näher, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn alles schiefläuft, hat man Träume doch am Allernötigsten.

Leseeindruck:

Mit "Und etzt auch noch Liebe" von Autorin Catherine Bennetto liegt dem Leser ein richtig netter und humorvoller Unterhaltungsroman vor. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, lernen wir hier Emma kennen, die gerade bemerkt hat, dass sie ungewollt von ihrem Taugenichts als Freund schwanger geworden ist. Ihre Muttergefühle aber sind stärker, und so beschließt sie das Kind zu behalten und es notfalls auch alleine großzuziehen. Doch dann - wie das Leben eben so spielt - lernt sie Joe kennen, der gerade von seiner Freundin betrogen wurde. Das verspricht eine turbulente Freundschaft zu werden...
Der gesamte Roman ist turbulent, humorvoll und gerade so voll bestickt mit skurillen Situationen. Ebenso skurill wie die Situationen sind auch die meisten Charaktere, angefangen mit Emas Mutter. Ich habe oft schmunzeln müssen und fand die Handlung richtig schön unterhaltsam und lesenswert. Insgesamt 45 Kapitel verteilt auf 461 Seiten lasen sich kurzweilig, humorvoll und rasant. Das Cover ist zeitgemäß und in weichen farben gewählt. Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne!

@ esposa1969