Letzte Ernte

Letzte Ernte - Tom Hillenbrand

Letzte Ernte
von Tom Hillenbrand

Letzte Ernte ist der dritte Band von dem Koch Xavier Kieffer. Ich habe alle drei Teile gelesen und muss leider sagen das dieses Buch am schwächsten war. Die anderen Teile haben mir besser gefallen. Dieses Buch war zwar ganz nett gelesen zu haben, aber vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen. Was ich gut fand, ist das jeder das Buch lesen kann ohne die anderen Teile zu kennen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Man lernt die verschiedenen Personen kennen und weiß auch schnell in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Xavier Kieffer hat neben seinem Restaurant auch einen Stand auf der Sommerkirmis. Schon am ersten Abend geraten er und seine Freundin Valérie in eine kleine Rangelei. Dabei wird Valérie ein Schlüsselbund und ein Keycard zugesteckt. Am nächsten morgen ist der Besitzer des Schlüsselbundes tot. Ohne es zu ahnen schliedert Xavier in ein neues Abenteuer. Es geht um einen Selbstmord, Computercodes und Börsenaktivitäten.

Alles in allem ein Buch für einen netten Nachmittag auf dem Sofa, aber für kich war es nichts besonderes.