Spannend und lecker!

Letzte Ernte - Tom Hillenbrand

Letzte Ernte
von Tom Hillenbrand

Xavier Kiefer sollte sich eigentlich auf die Sommerkirmes in Luxenburg konzentrieren. Denn dort möchte er seine Gäste mit den leckeren Gromperekichelcher verwöhnen. Auch seine Freundin Valeri Gabin hat ihren Besuch angekündigt. Da sie die berühmte Restaurantkritikerin des bekannten Gabin Guides ist, und sie in Frankreich lebt, sehen die beiden sich nicht allzu oft.

In seinem Zelt, kommt es dann zu einem Zwischenfall mit einem scheinbar betrunkenen Mann, der dort ein Schlüsselbund und eine Keycard zurücklässt. Das er damit den Koch und die Gabinkritiketin in einen riesen Wirtschaftskriminalfall verwickelt, der für beide fast zur tödlichen Falle wird, hätten sie an jenem Abend wohl nicht gedacht.

Dieser Krimi lässt sich sehr gut lesen. Auch wenn ich die zwei Vorgänger TODESFRUCHT & ROTES GOLD nicht kenne, so hatte ich mit diesem Teil absolut keine Probleme, da es sich um einen in sich abgeschlossenen Fall handelt. Immer mal wieder wird was aus der Vergangenheit des Paares erwähnt, so das man weiß, wie sie zueinander gefunden haben. Aber selbst das, ist nicht wichtig, für diesen Fall, der dem Leser Einblick in die Börse gewährt.
Ein Katz und Mausspiel beginnt, und hält sich spannend bis zum Schluss!

4 Sterne, und absolut Lesenswert!