Rezension

Liv Forever

Liv, Forever - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Bewertet mit 3.5 Sternen

Olivia Bloom hat es geschafft. Sie hat mit ihrer Zeichenmappe das Stipendium für Wickham Hall bekommen, einer der besten weiterführenden Schulen des Landes. Olivia ist begeistert als sie von einer Stretchlimousine zur Schule gebracht wird und hofft darauf, nun ganz viel Zeit mit ihrem Lieblingsfach, der Kunst, verbringen zu können. Schnell aber merkt sie, dass sie aufgrund ihrer Herkunft unter den Schulkameraden nicht gerne gesehen ist. So freundet sie sich mehr oder weniger zwangsläufig mit Gabe an, einem Außenseiter an der Schule. Tiefere Gefühle aber entwickelt sie für Malcolm, einem der Schüler aus besseren Kreisen, den an der Schule alle vergöttern. Malcolms Zuneigung für Olivia, genannt Liv, macht ihr das Leben in Wickham Hall aber nicht leichter. Die Eifersucht anderer Mädchen scheint greifbar zu sein und das Glück zwischen Malcolm und Liv soll nur von kurzer Dauer sein und wird von Livs Tod überschattet. Aber Liv lebt als Geist weiter und sie kann mit Gabe kommunizieren. So kommen sie gemeinsam hinter das große und gruselige Geheimnis von Wickham Hall.

„Liv Forever“ ist eine sehr schöne Liebesgeschichte für junge Leser, die durch die eingebundene Geistergeschichte einen Hauch von Fantastik erhält. Das Buch liest sich flott und ist sicherlich eine wundervolle Romantasygeschichte für das angesprochene jugendliche Lesepublikum. Auch wenn hier natürlich nicht alles wirklich glaubhaft daherkommt, tut das der Geschichte an sich keinen Abbruch. Amy Talkington versteht es ihre Leser gemeinsam mit ihren Protagonisten rätseln zu lassen. Alleine das beschriebene Internatsgelände mit den herrschaftlichen Häusern, den Wäldern, dem See und der gesamten Umgebung nimmt den Leser gefangen und lädt dazu ein sich auf diese Geistergeschichte einzulassen.

Liv Forever ist eine wahrlich geisterhafte Liebesgeschichte mit zauberhafter „Auflösung“ am Ende.

Copyright © 2015 by Iris Gasper