Lustig und unterhaltsam

Vorübergehend verschossen - Anke Maiberg

Vorübergehend verschossen
von Anke Maiberg

Lustig und unterhaltsam

Zuerst fällt einem das süße Cover auf. Das Erdmännchen spielt Amor auf dem Cover. Allerdings ist mir kein Bezug zum Buch aufgefallen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und man findet sofort ins Buch. Die Personen werden kurz beschrieben und man erfährt beim weiterlesen immer mehr über die Personen.

Tim, der baldige Ehemann von Nelli, verschwindet kurz vor der Hochzeit. Damit Nelli nichts erfährt muss Tims Zwillingsbruder Felix einspringen. Natürlich bleibt das nicht ohne Probleme als sich Felix in Nelli langsam verliebt.

Ein wirklich toller Charakter und ein Highlight ist die Oma. Sie hat mich immer wieder zum grinsen und lachen gebracht und setzt dem Roman noch das I-Tüpfelchen auf.

Der Roman hat mich sehr unterhalten und mir viele lustige Lesestunden bereitet. Das Ende ist vorhersehbar, aber das ist bei Romanen ja oft der Fall. Wie es allerdings zu dem Ende kommt ist sehr lesenswert und für den Leser lustig. In vielen Situationen schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen oder möchte manche Charaktere einfach nur schütteln.

Leider habe ich auch einen Kritikpunkt. Der Roman wird aus der Sicht der verschiedenen Charaktere geschrieben und es steht bei jedem Kapitel die Zeitangabe, zum Beispiel "Sieben Stunden später" und der Ort dabei. Dies hat mich doch sehr verwirrt und aus dem Lesefluss gebracht.

Sonst ist der Roman aber absolut zu empfehlen und bekommt von mir 4 Sterne.