Rezension

MacKayla II

Im Reich des Vampirs - Karen Marie Moning

Im Reich des Vampirs
von Karen M. Moning

Bewertet mit 4.5 Sternen

MacKayla Lane ist in der Welt der Feenwesen "angekommen" - so macht es zumindest den Eindruck. Sie wohnt bei Barrons, arbeitet in seiner Buchhandlung und versucht für ihn und mit ihm, das Shisar Dhub aufzuspüren.
Doch auch die dunkle Seite schläft nicht: Immer mehr Unseelie der verschiedensten Arten und Kasten kommen nach Dublin, immer mehr Menschen sterben oder verschwinden auf scheinbar unerklärliche Weise.
Mitten in diesem Theater erfährt Mac einiges mehr über ihre Schwester, aber auch über die komische alte Frau und generell die Sidhe-Seherinnen.
Und dann taucht ein alter Bekannter auf...

Am Anfang war ich sehr am Zweifeln, ob ich die Reihe wirklich weiter verfolgen soll. Natürlich muss MacKayla nach den Erfahrungen aus Band 1 sich erstmal sortieren und sich in Dublin zurecht finden, zumal immer noch unklar ist, wer nun Freund und wer Feind ist. Aber muss das so lange dauern und muss man ständig die Ereignisse aus dem 1. Band rekapitulieren? Ab etwa der Hälfte nahm das Buch jedoch an Fahrt auf und gefiel mir noch besser als Band 1. Es klärten sich einige Dinge, aber es passierten noch mehr mysteriöse Sachen.

Und der Cliffhanger am Ende ist mehr als fies...