Märchen mal anders

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf - Nina MacKay

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
von Nina MacKay

Märchen mal anders trifft es hier ganz gut.

Durch puren Zufall bin ich auf die Hipster Reihe von Nina Mackay aufmerksam geworden und musste diese einfach haben.

Die Märchen sind laut der Autorin ganz anders, als wir bisher gedacht haben und ich liebe es einfach.

Im Märchenwald sind die Happy Ends verschwunden und die Prinzessinnen Schneewittchen, Dornröschen und Rapunzel sowie Rottkäppchen machen sich auf dem Weg für ihre Happy Ends zu kämpfen. Ihre Waffen? Unter anderem ein Selfiestick.

Die Geschichte sprüht geradezu vor Humor. Selten habe ich so lachen müssen. Das Buch ist ein Hit.

Sehr unterhaltsam geschrieben, ein toller Stil und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine Mischung aus viel Fantasie, einer unglaublichen Art von Humor, gespickt mit Gefühlen und Spannung.

Es mag vielleicht etwas eigen sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Eine originelle Geschichte basierend auf Märchen, die wir alle kennen.

Fazit:

Eine geniale "neue Version" der bekannten Märchen mit einem wundervollen Humor. Ich habe mich teilweise schlapp gelacht. Ich für meinen Teil MUSS weiter Bücher von Nina Mackay lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.